Seite auswählen

Wer bin ich? Mein Name ist Carlo, der absolute Film- und Filmmusik-Fan. Momentan wohne ich in der fünftgrößten Stadt von Deutschland – Frankfurt. Die Stadt ist wunderschön, ich bin total sowohl in ihren einzigartigen Charme als auch in die positiven Menschen verliebt.

Frankfurt gibt mir die Freiheit, meine Persönlichkeit der Welt zu zeigen und parallel auch meine Fähigkeiten zu entwickeln. Und die Kinematographie – ah, sie ist für mich eine Art Therapie! Stundenlang kann ich vor meinem PC sitzen, nur um mehr über die neusten Techniken zu erfahren!

Über mich

Ich liebe alles, was mit Kreativität verbunden ist – noch als kleines Kind, waren die Filme und die Filmmusik schon immer meine größte Leidenschaft. Mit großer Interesse und Neugier habe ich nach allen möglichen Materialien über die Klassiker im deutschen und internationalen Kino gesucht.

Im Gymnasium habe ich mich dann entschieden, diese Leidenschaft zu meinem zukünftigen Beruf zu machen. So einige Jahre später habe ich mich entschlossen, Audiovisual and Cinema Studies an das Göthe-Universität in Frankfurt zu studieren. Mittlerweile habe ich auch meinen eigenen Blog gestartet.

Mein Blog – mein Leben

Mein Blog ist auch meine Inspiration. Hier kann ich nicht nur alle meine Gedanken und Ideen mit euch teilen, sondern auch euch ermutigen, für eure Träume zu kämpfen! Und ich glaube, dass wenn man seine echte Berufung findet, braucht man nie mehr richtig zu „arbeiten“.

Auf dem Blog findet ihr auch viele interessante und spannende Geschichten über das Studentenleben und meine Erlebnisse in Frankfurt! Falls ihr weitere Fragen, Kommentare oder einfach Ideen haben, zögert ihr nicht, mir eine E-Mail zu schreiben! Ich freue mich immer auf euer Feedback!